Am 16. März 2018 wurde das Gundlach Wohnungsunternehmen mit dem Kundenkristall „Bestes Produkt“ ausgezeichnet. Im Namen von mehr als 351.000 befragten Mietern prämierte das Schwedische Forschungsinstitut AktivBo in Hamburg acht Wohnungsunternehmen. Die Ehrungen wurden in den Kategorien bester Service, bestes Produkt und bestes Profil übergeben.
Die Befragung von mehr als 351.000 Mietern sollten zeigen, welche Wohnungsunternehmen Kundenorientierung großschreiben. Die Ergebnisse basieren nicht auf der Bewertung eines Komitees oder einer Jury, sondern auf der statistisch ausgewerteten Meinung der jeweils eigenen Mieter. In zwei Befragungen - 2016/2017 - wurde die Zufriedenheit der Gundlach-Mieter von AktivBo untersucht. 1.597 Mieter (41% der Angeschriebenen) haben den Fragebogen ausgefüllt. 95,2% von ihnen würden Gundlach weiterempfehlen und 90,7% ihre Wohnanlage weiterempfehlen. Gleichzeitig haben sich aus der Befragungen zahlreiche Anregungen für Gundlachs Profil in punkto Attraktivität und Preis-/Leistungsverhältnis wie auch für den Gundlach-Service in Erreichbarkeit, Sicherheitsgefühl, Reinigung/Abfall und Schadensmeldung ergeben. Auf die Anregungen und Verbesserungsvorschläge der Mieter hat Gundlach mit einem Maßnahme-Katalog reagiert, der nun kontinuierlich abgearbeitet wird. „Mit unseren Maßnahmen möchten wir die Zufriedenheit unserer Mieter noch einmal verbessern“, sagte Gundlach Geschäftsführer Dr. Frank Eretge bei der Verleihung.

